Über uns


 

Wir leben mit unseren drei Mopsdamen und zwei Katern, im Herzen des Saarlands. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und ein Leben ohne sie ist für mich undenkbar. Wir hatten immer größere Rassen, bis ich mir mit unserer Loona den Traum vom Mops erfüllen konnte. Mir hatten es diese charmanten Kobolde schon  immer angetan und ich muss sagen, dass mich ihre liebevolle, clownhafte Art seitdem jeden Tag erfreut.

So inspirierte mich, angeregt durch meine Kinder, Tolkiens " Hobbit " als Name für unsere Zucht. Freundliche, lustige Zwerge halt.

Da ich mir der verantwortungsvollen Aufgabe bewußt bin, die man als Züchter hat,habe ich ein  Züchterseminar "Grundkenntnisse der Hundezucht" mit Prüfung absolviert , darüber hinaus ist es wichtig sich fortlaufend weiterzubilden, sodass ich folgende Seminare besuchte:

 

16.03.2013 , Züchterseminar "Geburt"

06.07.2013 , Züchterseminar " HD, ED, OCD, PL und

                     Keilwirbel sowie genetische Augenerkrankungen"

 

 

 

Hier wohnen wir